Schriftgröße: +

YouTube für Kinder

​YouTube ist ohne Zweifel sehr attraktiv für Kinder und Jugendliche. Bisher gab es hierbei allerdings das Problem, dass die Clip-Vorschläge neben dem gerade laufenden Video nicht beeinflusst oder gefiltert werden konnten. Hierdurch bestand die Gefahr, dass man im schlimmsten Fall vom Minecraft- oder Prinzessin Lilifee-Video über zweidrei Stationen bei nicht jugendfreien Inhalten landete. Diesem Problem will Google nun mit einer YouTube-App für Kinder begegnen:

...

YouTube Kids startet in Deutschland - SPIEGEL ONLINE

Auch Kinder schauen gerne Videos im Netz. Viele Eltern sind aber besorgt, dass der Nachwuchs nicht altersgerechte Inhalte sieht. YouTube hat nun eine deutsche Kinder-App vorgestellt, die das Problem beheben soll.
Jugendschutz aktivieren auf PC und MAC
Eine Handygarage einrichten
X

Right Click

No right click